AKKREDITIERUNG UND PREISE

Unser Studiengang war deutschlandweit der erste akkreditierte Online-Studiengang im Bereich Parodontologie und erhielt für sein innovatives Konzept bereits mehrfache Auszeichnung.

Der Studiengang wurde am 26.09.2007 von der Firma ACQUIN ohne Auflagen akkreditiert und war der erste in Deutschland akkreditierte Online-Studiengang im Bereich Parodontologie. Am 26. Juni 2013 und am 15. Dezember 2022 wurde der Studiengang erneut ohne Auflagen akkreditiert.

Für sein innovatives Lehrkonzept wurde der Studiengang mit dem Thieme-Innovationspreis für hervorragende Didaktik ausgezeichnet. Die Sektion Parodontologie erhielt für ihre herausragenden Leistungen im Bereich Lehre den Instructional Development Award (IDA). Die Studiengangsleiterin Frau Prof. Ratka-Krüger wurde auf internationaler Ebene mit dem „Excellence in Dental Education Award“ der Association for Dental Education in Europe (ADEE) ausgezeichnet.

ANMELDUNG FÜR UNSEREN NEWSLETTER